Aktuelles

VIRTUELLER RUNDGANG

Wir laden Sie herzlich ein, unsere neuen Geschäftsräume gegenüber dem Klinikum in Straubing in Form eines virtuellen Rundganges zu besichtigen.

ZUM RUNDGANG HIER KLICKEN

NEUERÖFFNUNG EINER GESCHÄFTSSTELLE IN Bogen

01.01.2022

Ganz nach unserem Motto: „Wir sind da, wo Sie uns brauchen“ eröffneten wir zum 1. Januar 2022 eine Geschäftsstelle in Bogen und konnten am 26. Februar 2022 nun nachträglich die offizielle Eröffnungsfeier am Stadtplatz 4, abhalten. Sprechen Sie uns gerne nun auch in Bogen zu allen Themen der Bestattungsvorsorge oder sämtlichen Beistzungs- und Bestattungsarten an. Persönlich vor Ort sind wir von Montag bis Freitag von 9 bis 15 Uhr, oder jederzeit und Rund um die Uhr telefonisch unter 09422 8088875 erreichbar.

BK-Februar-2022-Zeitung-Straubing-Bogen-Idowa-scaled

NEUERÖFFNUNG EINER GESCHÄFTSSTELLE IN STRASSKIRCHEN

30.07.2016

Als modernes Dienstleistungsunternehmen, sehen wir es als Pflicht an, den Angehörigen sämtliche Wege zu erleichtern. Dazu gehören in erster Linie auch die Wege in unsere Beratungsräume. Wie schon seit vielen Jahren geplant, wurden jetzt endlich die geeigneten Räumlichkeiten gefunden, um einen Service-Standort in Straßkirchen in der Bahnhofstraße 1 am 30.07.2016 zu eröffnen. Vorerst haben wir dort noch keine festen Sprechzeiten, es können aber jederzeit persönliche Termine unter der neuen Telefonnummer 09424-9485286 vereinbart werden. – Wir sind da, wo Sie uns brauchen! –

WIR BEKENNEN FARBE…

Modebewusster Akzent in Violett.

Bisher trugen unsere Mitarbeiter für die alltäglichen Arbeiten grundsätzlich schwarze Oberkörperbekleidung. Da uns dieses „Schwarz in Schwarz“ auf Dauer sehr eintönig vorkam, beschäftigten wir uns eingehend mit der Frage, welcher Farbtupfer denn zu unserem Berufsstand passen könnte, ohne zu farbenfroh zu wirken.

Die Lösung fand sich in den liturgischen Farben unserer katholischen Kirche. Die Farbe Violett ist hier ein Sinnbild für Übergang und Wandlung. Bei Traueranlässen trägt der katholische Priester eine schwarze oder auch eine violette Pluviale, besser bekannt als „Rauchmantel“. Dazu passend tragen die Ministranten einen schwarzen oder violetten Talar und darüber ein weißes Chorhemd.

Und weil wir traditionell und modebewusst zugleich sind, haben wir uns genau für diese Farbe entschieden.